Verein der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas

Das sind wir – die Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas

Gegründet wurde die Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas bereits 1957. Seitdem sind wir ein fester Bestandteil und gehören zum Verein der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas.

Der erste Präsident der Faschingsgilde wurde neun Jahre nach der Gründung gewählt und die Faschingsgilde stand dann großartige 22 Jahre unter der Leitung von Richard Kastner. Heute können wir stolz auf sieben tolle Präsidenten und Präsidentinnen zurückblicken.

Seit 2017 ist Benjamin Schenk Präsident der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas. Und #stolzeindoerflaserzusein. Denn wenn man auf 250 aktive Mitglieder blicken kann, die mit Freude an der fünften Jahreszeit dabei sind, ist ja klar, dass das die Augen eines jeden Präsidenten strahlen lässt.

Mehr über uns gibt es jetzt auch seit einigen Jahren auf Facebook und Instagram. Also, klick Dich durch und lerne uns kennen. Vom Präsidium zum Elferrat. Von den Trainern zu den Gruppen. Bei uns zieht jeder am selben Strang.

Die Chronik unserer Präsidenten

Von Früher bis Heute im Überblick

1966 - 1988

Richard Kastner

1988 - 1992

Jürgen Reichert

1992 - 1994

Michael Bauschke

1994 - 2002

Martin Gramsch

2002 - 2007

Michael Gomez

2007 - 2017

Manuela Weiß

seit 2017

Benjamin Schenk

Weil jeder im Verein wichtig ist

Orden der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas
Orden

Langweilig war gestern. Unsere Orden wechseln jährlich ihr Motiv. Schau doch selbst mal nach.

Ehrungen des Fastnacht-Verband-Franken
Ehrungen

Weil langjähriges Engagementnicht einfach so hingenommen wird, gibt es jährlich zahlreiche Ehrungen.