Ordensübergabe des Sessionordens 2019/2020

Die Orden

So bunt wie der Fasching und so verschieden wie jeder einzelne von uns: Die Orden der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas. Das Motiv wechselt jährlich – von Wahrzeichen in und um Marktredwitz bis hin zu Persönlichkeiten rund um den Fasching. Und da wir jedem bei uns im Verein die Möglichkeit geben kreativ zu werden – darf auch jeder etwas einreichen, der möchte. Vom Tänzer bis zum Elferrat.

Jedes Jahr zu unserer Prunksitzung im November wird das neue Motiv bekannt gegeben. Verliehen bekommen den Sessionsorden alle Mitglieder der Faschingsgilde sowie ausgewählte Persönlichkeiten. Ebenso haben aber auch alle Besucher unserer Veranstaltungen, wie beispielsweise unserer Prunksitzung, die Möglichkeit den Sessionsorden als Pin zu erwerben.

Ihr könnt auf keine unserer Veranstaltung kommen, wollt aber trotzdem unbedingt einen kleinen Sessionsorden? Dann kontaktiert uns oder schreibt uns ganz einfach über Facebook oder Instagram ein paar Zeilen.

Der SessionsOrden 2023/2024

Der Deutsche Meister

Die letzte Session ist wohl unsere erfolgreichste Session, die die Faschingsgilde je schreiben durfte, denn wir sind Deutscher Meister! Und da wir darauf mehr als stolz sind, schmückt nichts anderes als das Thema unseres Titels den diesjährigen Sessionsorden.

Entworfen wurde das Ordensmotiv von Victoria Sommer.

Ein besonderer Dank gilt vor allem  unserem Sponsor dieses Ordens: Zweirad Göhl

ordensmotiv-2023-2024-faschingsgilde-marktredwitz-doerflas

Die Orden und deren Motive

der vergangenen Jahre im Überblick
Ehrungen des Fastnacht-Verband-Franken
Ehrungen

Weil ehrenamtliches Engagement nicht selbstverständlich ist, verdient es besondere Ehrungen durch den Verband.

Der Verein Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas
Verein

Hand in Hand – auch in schweren Zeiten! Genau dieser Zusammenhalt ist das, was die Faschingsgilde ausmacht.