Dörflaser Takt Force

Hallo zusammen, wir sind die 2021 neu formierte Takt Force.

Viele Jahre gab es in Dörflas keine tanzende Männermannschaft mehr. Bis jetzt! Hier sind wir: Wir sind die Dörflaser Takt Force – eine bunt gemischte, lustige und motivierte Männergruppe.

Unser Ziel ist es mit unser Trainerin Alex und ihrer rechten Hand Bluna ein tänzerisch anspruchsvolles Mens Dance Project zu schaffen. In der Auftrittssession werden wir auch noch von Vici betreut.

Takt- und Körpergefühl, Rhythmus und Beweglichkeit sowie schauspielerische Impulse setzen sind nur ein paar unserer Trainingsziele. Im Anschluss ans Training gibt es bei uns immer ein kleines Teamevent. Wir kehren gemeinsam ein, gehen zusammen essen oder sitzen noch gemütlich bei einem Mittänzer zusammen.

Hast du Lust dich uns anzuschließen? Egal ob Anfänger oder Profi, junger Sportler oder erfahrener Gentleman – jeder ist bei uns herzlich willkommen. Also, Lust mitzumachen und ein Teil von uns zu werden? Dann kontaktiere uns doch ganz einfach.

Eure Takt Force

Trainingszeiten:

Jeden zweiten Sonntag von 16.30 bis 19.30 Uhr
in der Dörflaser Turnhalle

Alexandra Stejskal und Yvonne Preißinger

Betreuerin:

Victoria Sommerer

Um nur einige von uns vorzustellen:

Ich bin der Flo und bei Dörflaser Taktforce für die schönen Beine zuständig.

Die letzten Jahre durfte man mich meist auf dem Mountainbike beobachten und nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen aus der Welt des Tanzes.

Hi ich bin der Benni,
ihr kennt mich ja als Präsident der Faschingsgilde.

Als Tänzer möchte ich nochmal eine andere Seite vom Fasching kennenlernen, zudem ist es eine willkommene Abwechslung zur Präsidentenrolle.

Hi ich bin der Gerry, naja da unterschreibt man einfach mal auf nem blanko Bierfilz und schon ist man dabei. War dann ganz schön skeptisch, was auf mich zukommt.

Und auch wenn ich vorher nichts mit dem tanzen zu tun hatte, mit der Gruppe macht mir ein riesen Spaß. Ganz ehrlich ich liebe es jetzt sogar schon.

Mein Name ist Leo. Als Ex Prinz bleib ich nicht nur der Faschingsgilde als Elferrat und im Erweiterten Präsdium erhalten sondern auch als ein Teil von Taktforce.

Jedes Training ist ein Riesenspaß und auf unseren Ersten Auftritt darf nicht nur ich mich freuen.

Ich bin der Christoph und ich bin auch dabei.

Bin bei jedem Einsatz der Faschingsgilde am Start also auch hier.

Hi ich bin der Dani. Warum bin ich dabei?

Mal wieder was neues probieren und das Hirn beim Schritte merken in Schwung bringen.

Hi, mein Name ist Jonas und ich bin 21 Jahre alt. Seit letzten Herbst darf ich die FG Marktredwitz Dörflas bei Taktforce unterstützen.

Ich selbst habe vorher noch keine Erfahrungen mit Schautanz gemacht fand aber aufgrund des tollen Teams mit Trainerin und dem Spaß am tanzen direkt Gefallen und blieb mit Freude dabei!

Hallo ich bin Norbert besser bekannt unter „Nobby“. Der Älteste in der Truppe, Seit über 30 Jahren aktiv in der Faschingsgilde.

Hat nochmal den Ehrgeiz etwas richtig Geiles mit ganz tollen Leuten und einer super Trainerin, auf die Beine zu stellen.

Servus, ich bin der Christian. Bin 41 Jahre jung, aner zähle mich schon zu den alten Hasen 🙂

Habe früher schon getanzt und war sofort Feuer und Flamme, als es hieß neues „Mens Dance Project“.  Es ist immer a mords Gaudi und macht richtig Spaß.

Ich bin Udo, gelernter Kfz Mechaniker und jetz Bürohengst. Bei einem Treffen kam zum Gespräch das es wieder ein Männerballett geben soll und ob ich mitmachen wolle. Nach anfänglichen wenn und aber und mehreren Gesprächen fand ich doch den Weg zur Tanzgruppe.

Fazit: Eine ganz tolle Truppe mit viel Spaß, Spannung und Überraschung was als nächstes kommt. Danke Alex

Hi ich bin Fabi, 27 Jahre alt und bin eigentlich nur durch meinen Freundeskreis zu Taktforce gekommen. Kaum sagt man mal nebenbei zu, sich ein neues Projekt anzuschauen, ist man schon dabei 🙂 Ich habs aber definitiv nicht bereut.

Nebenbei bin ich leidenschaftlicher Feuerwehler, freue mich jedes Jahr auf die Zeit in den Bergen, bin beim Radeln im Fichtelgebirge unterwegs oder irgendwo in der Region mit paar Leuten anzutreffen.

Ich bin der Hannes und ich glaub ich kann es. Mariechen Clara wird gelobt und zwar sehr, da stellt sich doch die Frage, wo hat sie’s her 🙂

#geschwisterliebe

Deereee, Horni hier!
Mit der Taktforce will ich mein Repertoire erweitern, welches aktuell aus „warum braucht der Typ n 2 Meter Radius für ‚catch the stars‘ ?“ besteht.

Schon beim 1. Probetraining war klar, dass hier kein Blödlhaufen am Start ist, sondern ne coole Truppe mit großen Zielen. Unsere Alex pusht unsere Grenzen jedes Training etwas weiter – und bringt das Team damit dem gemeinsamen Ziel näher.

Geil!

Hi, ich bin der Viktor und seit 2023 dabei. Mein Interesse am Tanzen wurde geweckt, als meine Tochter beim Auftritt der Taktforce sagte: „Papa, da musst du auch mitmachen.“

Tanzen war schon immer eine Leidenschaft von mir, freue mich diese wieder aufleben zu lassen.

Ich bin der Mic …44… Forstwirt.
Auf der Suche nach körperlicher Abwechslung und durch die Verbindung meiner Tochter zur FGMD, fand ich den Weg zu TaktForce und …da bin ich:-))
Und nun bin ich gespannt, welche Herausforderungen mich erwarten..

Hallo, ich bin der Andy,
meine Tochter Clara unterstützt die Faschinigsgilde bereits schon seit 2016 in den Gruppen und als Solistin. Nachdem dann auch noch 2022 mein Sohn Hannes zu Takt Force gestoßen ist, hat nun auch mit der Ehrgeiz gepackt.

Als Schreiner lerne ich das Tanzparkett nun von einer ganz anderen Seite kennen.

Das Trainer- und Betreuerteam der Takt Force

Neugierig, lerne jetzt auch unsere anderen Gruppen kennen. Durchklicken lohnt sich.

Wir können auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Lass Dich überraschen!