Prinzengarde der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas

Die Prinzengarde

der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas

Die mit Abstand größte Gruppe bei uns: die Prinzengarde der Faschingsgilde Marktredwitz Dörflas. Rund 60 Tänzerinnen und Tänzer zählen hier zum Team – alle ab 15 Jahren. Neben Spaß gehört natürlich auch viel Schweiß, Engagement und Ehrgeiz zum Training. Sie selbst sagen: „Wir trainieren fast das ganze Jahr über damit wir auch in der kommenden Saison auf den Turnieren einige Erfolge verbuchen können.“

So viel Ehrgeiz zahlt sich letzendlich auch aus. Denn aktuell sind sie nicht nur amtierender 3. oberfränkischer Meister im Gardetanz. Besonders stolz dürfen sie auf den amtierenden oberfränkischen Meistertitel im Schautanz sein.

Jetzt fehlst dann nur noch DU!
Du hast Lust mitzumachen und ein Teil von uns zu werden? Dann kontaktiere uns und fülle gleich Deinen Mitgliedsantrag aus.

Der Gardetanz der Prinzengarde

Gardetanz der Prinzengarde

Auch dieses Jahr darf sich der Gardetanz wieder mit einer Vielzahl an Mädels präsentieren. Neben diversen Onlinetrainings trifft sich die 16-köpfige Mannschaft ebenfalls immer mittwochs zum gemeinsamen Training.

Trainingszeiten:

Mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr
in der Jahnturnhalle Marktredwitz

Trainerinnen:

Alisa Schmidt und Sarah Scholz

Der Schautanz der Prinzengarde

Unter dem Motto „Hercule Poirot, der Meister aller Detektive“ laden die Schautänzer zu einer mörderischen Zugfahrt ein. Wer unter ihnen wohl der Mörder war? Soviel darf verraten werden: Aufgedeckt wird es auf alle Fälle!

Trainingszeiten:

Freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr
in der Dörflaser Turnhalle

Trainerinnen:

Alisa Schmidt und Sarah Scholz

Betreuer:

Renate Schmidt

Schautanz der Prinzengarde

Unsere Highlights

der letzten Session

Das Trainer- und Betreuerteam der Prinzengarde

auf einen Blick
Gruppen der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas
Gruppen

Du hast noch nicht alle Gruppen angeschaut? Na dann wird es aber Zeit – wirklich!

Erfolge der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas
Erfolge

Vorallem wir können auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Lass Dich überraschen!