Die Ehrungen durch den Fastnacht-Verband-Franken

Die Ehrungen

der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas

Pünktlich zu unseren Galaabenden belohnen wir das jahrelange, ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder. Die Ehrungen werden durch den Fastnacht-Verband Franken e.V. durchgeführt. Geehrt werden Personen, die sich um die Pflege der Fastnacht und die Erhaltung des Brauchtums Verdienste erworben haben. Hierbei unterscheiden sich die Ehrungen je nach Angehörigkeit und Tätigkeiten im Verein: Die Ehrennadel in Silber oder Gold, der Verdienstorden und einer der höchsten Ehrungen des Verbandes – dem Till von Franken. Die Verleihung der Auszeichnungen erfolgt immer mit Urkunde.

Ebenso verleiht unser Nachbarverein, die KG Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz jährlich ihre höchste Auszeichnung: Die Eule von Rawetz. Auch hier gibt es einige Träger in unseren Reihen.

Klickt durch und lernt unsere Ordensträger kennen. Alles Andere und Brandaktuelle gibt es bei uns natürlich auf Facebook oder Instagram.

Der Till von Franken

Till von Franken des Fastnacht-Verband-Franken

Die höchste Ehrung des Fastnacht-Verband-Franken

Der Till von Franken ist die höchste Auszeichnung und das Symbol für das Verbandsgebiet Franken. Der Orden stellt den Kopf des Till Eulenspiegel mit Narrenkappe dar. An der Mütze ist das rot-weiße Wappenschild Frankens befestigt.

Das Besondere? Auf der Rückseite des Ordens befindet sich Verbandsname sowie die Ordensnummer.

Unsere stolzen Träger sind:
Alisa Schmidt (2022), Alexandra Stejskal (2022), Markus Küspert (2020), Silvia Baumann (2019), Norbert Rebhan, Martin Gramsch, Christa Geißel und Jürgen Reichert

Der Verdienstorden

Verdienstorden des Fastnacht-Verband-Franken

Stefanie Göhl

Matthias Martin

Mandy Weiß

Session 2016/2017:

Alexandra Stejskal und Alisa Schmidt

Ehrennadeln in Silber und GOld

Ehrennadel in Silber

Ehrennadel des Fastnacht-Verband-Franken

Resl Wahl, Marie Ulbricht und Katja Schäffler

Session 2021/2022:

Lena Meyer, Victoria Haaf, Lukas Neubauer, Berthold Heindl und Christian Hartmann

Christoph Roth und Martin Kollaschinski

Daniel Roth

Ehrennadel in Gold

Ehrennadel des Fastnacht-Verband-Franken

Yvonne Preißinger und Reinhard Plobner

Session 2021/2022:

Lisa Kraus, Anja Eiser, Florian Luber und Christa Freina

Sabine Ehm

Session 2018/2019:

Nina Luber

Ria Hahlweg, Stefanie Göhl und Matthias Martin

Die Eule von Rawetz

der KG Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz
Eule von Rawetz der Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz

Die „Eule von Rawetz“ ist die höchste Auszeichnung, die die KG Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz seit 1975 zu vergeben hat. Jährlich wird diese auf dem Marktredwitzer Galaabend an verdiente Narren und Förderer des karnevalistischen Brauchtums verliehen.

Unsere Träger:
Richard Kastner (1984), Martin Gramsch (2001), Jürgen Reichert (2009), Hannes Müssel (2018), Mandy Weiß (2019)

Gruppen der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas
Gruppen

Neugierig, lerne jetzt auch unsere anderen Gruppen kennen. Durchklicken lohnt sich.

Erfolge der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas
Erfolge

Wir können auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Lass Dich überraschen!