Archiv 2012

Prinzengarde ertanzte sich 3. Platz und

das Jugendtanzpaar Sarah & Oli holen sich den 1. Platz

 

Unsere Prinzengarde hat, am 02. Dezember 2012 auf dem Bundesoffenen Qualifikationsturnier in Roth, mit ihrem Schautanz "Auf der Suche nach der letzten Zarentochter Anastasia" den 3. Platz mit 442 erreicht!

Auch das Jugentanzpaar Sarah & Oli holten sich, am 01. Dezember 2012 auf dem selben Turnier, den 1. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Prunksitzung am 16. November 2012

 

Unter tosendem Applaus ging gestern unsere Prunksitzung über die Bühne.

Eröffnet wurde diese traditionell mit dem Einmarsch aller Garden und einer Eröffnungsrede der Präsidentin Mandy Weiß. Unsere Aktiven stellen ein vierstündiges Programm mit ihren Garde-, Schau- und Solistentänzen sowie Büttenreden auf die Bühne.

Der "König von Deutschland", Wieland Henze, gastierte mit seiner Bütt "Dschinghis Khan".

Präsidentin Mandy Weiß bekam vom Fastnacht-Verband Franken die Ehrennadel in Silber verliehen.

Der Glanzpunkt des Abends war aber natürlich die Inthronisation unseres neuen Rawetzer Prinzenpaares: Madeleine I., "Hockeygirl von der Prinzenburg" und Christian I., "Schauspieltänzer von der Volleybühne",.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Aktiven, Helfern vor, hinter und unter der Bühne und natürlich unseren Gästen.

Der schöne, abwechslungsreiche Abend endete mit einem großen Finale aller Aktiven.

 

Hier gehts zu den Bildern

 

Zeitungsartikel: In Dörflas bebt die Bühne und Geschwisterpaar regiert in Rawetz

Quelle: Frankenpost

Faschingseröffnung am 11. November 2012

 

Am 11. November 2012 um 11:11 Uhr wurde, wie jedes Jahr, traditionell der Fasching in Marktredwitz am Löwenbrunnen eröffnet.

 

Am Nachmittag war die Faschingsgilde ebenso bei der Faschingseröffnung in Bayreuth vertreten und hat zum neuen deutschen Rekord "Die längste Gardeschlange" beigetragen.

 

Hier Bilder von Bayreuth

Jugentanzpaar Sarah und Oliver sichern sich den 1. Platz

 

Die neue Saison hat mit einem Paukenschlag für die Faschingsgilde begonnen:

Das Jugendtanzpaar Sarah Meyer und Oliver Bineder gewinnen das 36. Rudi-Maier Gedächtnis-Tanzturnier am 03. November 2012 in Reilingen mit 434 Punkten und haben sich somit auch die Qualifikation ertanzt!

Herzlichen Glückwunsch!

Herbsttagung des Fastnachtsverband Franken

am 22. September 2012 in der Dörflaser Turnhalle

 

hier gehts zu den Bildern

 

Zeitungsartikel: Frohsinn aus Franken liegt im Trend

Quelle: Frankenpost

Ferienprogramm "Italienischer Nachmittag in Dörflas" am 06. August 2012

Wieder ein voller Erfolg war das diesjährige Ferienprogramm unter dem Motto "Italienischer Nachmittag in Dörflas".

Die Kinder konnten ihre mitgebrachten T-Shirts mit Textilmarkern, Stoffen etc. zu einem Kostüm selbst umgestalten. Anschließend wurde ein kleiner Tanz einstudiert. Natürlich durfte auch die passende Schminke nicht fehlen.

Am Ende des Nachmittags gab es für jeden Spaghetti und die Kinder präsentierten den Eltern, mit vollem Stolz, den erlernten Tanz.

 

hier gehts zu den Bildern